Über uns

Die Abteilung Perzeptive Systeme ist Teil des Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme. Unser Ziel ist es, mathematische und rechnerische Modelle zu entwickeln, welche die Prinzipien der Wahrnehmung formalisieren und es Computern ermöglichen, die visuelle Welt von Oberflächen, Materialien, Licht und Bewegung zu verstehen.

Dieser BMI Visualizer ist im Laufe unserer Forschung über die Modellierung, Statistik und Wahrnehmung der menschlichen Körperform entstanden. Ihm liegt ein statistisches Modell der menschlichen Körperform zugrunde, welches aus tausenden detaillierten Laser Range Scans menschlicher Körper gestaltete wurde. Von diesen Körpern analysieren wir, wie die Körperform sich mit dem Alter, Gewicht, Geschlecht, etc. verändert, um ein mathematisches Modell der Veränderlichkeit der Körperform zu erstellen.

Teile dieser Forschungsarbeit wurden an der Brown University durchgeführt. Das Material basiert teilweise auf Arbeiten, die von der National Science Foundation, Grant No. IIS-0812364, unterstützt wurden.

About_us1